Sie befinden sich: Start| Aktiv vor Ort |Archiv -Projektberichte

Archiv - Projektberichte

ZWS Brennstoffzelle

Do 23. November 17: "Strom erzeugen während man heizt?"

Vortragsabend der Stiftung ÖKOWATT Dies war die Hauptfrage des Vortragsabends über Brennstoffzellenheizungen, der von der Stiftung ÖKOWATT Nürtingen ausgerichtet wurde. Unterstützung erfuhr die Veranstaltung durch „Zukunft Altbau“, einer Initiative des baden-württembergischen Umweltministeriums. Dass das Thema bewegt und interessiert ließ sich an der erfreulich hohen Anzahl der Zuhörer ablesen. Etwa 120 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden den Weg in den Bürgertreff am Nürtinger Rathaus. Dort informierte Markus Jenne auf-zu klappenmehr  auf - zu

e-Day Freibad Nürtingen

16. Juli 17: E-Day im Freibad Nürtingen

Selbst im Wasser geht es elektrisch. (ntz) Die E-Days der Stadtwerke im Nürtinger Freibad zeigen spielerisch, was Elektrizität so alles bewegen kann. Das Nürtinger Freibad bildete gestern wieder die ideale Spielwiese für die dritte Auflage des E-Day der Stadtwerke Nürtingen. Führung durchs Freibad, Elektrobootrennen, Präsentation von Elektromobilität und eine Podiumsdiskussion zur Zukunft der E-Mobilität sorgten für ein äußerst abwechslungsreiches Programm.

e-Day Freibad Nürtingen

NÜRTINGEN. Nicht nur der freie Eintritt lockte gestern Hunderte Besucher an den Fuß des Galgenbergs ins Nürtinger Freibad. Der E-Day begann mit einer Führung von Bäderleiter Christoph Ballhaus durchs Freibad. Hier konnten die Besucher auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. "Da konnte man sehen, wie viel Technik überall drinsteckt", bemerkte Wolfgang Maier, Leiter Technische Dienste der Stadtwerke Nürtingen.
auf-zu klappenmehr  auf - zu

Wohnen in Deutschland

16. Juli 17:„Zur Elektromobilität gibt es keine Alternative“

Politikerrunde und Publikum diskutieren Zukunft der E-Mobilität beim E-Day der Stadtwerke Nürtingen
Nürtingen (sw). Am vergangenen Sonntag konnten die Besucher des Nürtinger Freibads bei schönstem Sonnenschein viel Wissenswertes und viele Aktionen rund um das Thema Elektromobilität erleben. Höhepunkt des dritten „E-Days“ der Stadtwerke Nürtingen GmbH war die gut besuchte Podiumsdiskussion mit vier Bundestagskandidaten des Wahlkreises Nürtingen der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien zum Thema „Zukunft E-Mobilität und Auswirkungen auf den Automobilstandort Baden-Württemberg“.
auf-zu klappenmehr  auf - zu